Dirigent:in gesucht

Wir suchen für unser Oberstufenorchester mit circa 60 aktiven Musiker:innen eine Dirigentin oder einen Dirigenten. Unser Musikverein besteht seit 1983 und hat sich stetig weiterentwickelt. Wir betreiben eine erfolgreiche Nachwuchs- und Jugendarbeit, die bereits mit unseren Bläserklassen im jungen Alter beginnt. Regelmäßige Konzerte, Wertungsspiele und Veranstaltungen zeigen unsere musikalische Bandbreite, deren Schwerpunkt auf symphonischer Blasmusik liegt, und unser Können. Die Probe unseres Hauptorchesters findet bisher in der Regel am Freitag von 18 Uhr bis 20 Uhr statt. Ein erfahrenes Vorstandsteam und motivierte Vereinsmitglieder bieten dem Orchester und seiner zukünftigen Leitung eine hervorragende Unterstützung.