Musikerheim

Seit der Fertigstellung unseres Probenheimes im Mai 2007, haben die Musikerinnen und Musiker ein eigenes Zuhause gefunden, in dem neben den Gesamtproben auch Satzproben sowie Einzelunterrichtsstunden von der Kreismusikschule Bamberg abgehalten werden. Der 160m² große Probensaal bietet zudem genug Platz, um z.B. eine Gemeinschaftsprobe mit Chören, durchzuführen. Der trapezförmige Saal wurde eigens für die Probenarbeit von einem Bauphysiker auf die Akustik überprüft und ausgeführt, sodass auch andere Orchester (auch Auswahlorchester des NBMB) immer wieder gerne ihre Probentage bzw. -phasen dort abhalten. Durch verschiebbare Akustikelemente können bei Bedarf die Heizkörper sowie die Fenster abgedeckt werden um ein hervorragendes Klangergebnis zu erreichen.

Neben der musikalischen Nutzbarkeit, wird der Probenraum auch für Vorträge, Versammlungen und Festlichkeiten vermietet.

Das Musikheim ist für ca. 80-100 Personen mit Geschirr und Besteck ausgestattet und bietet zum Saal, auch noch eine Terrasse mit Platz für ca. 60 Personen.
Das Musikheim ist ebenerdig gebaut und kann somit sehr gut auch für Rollstuhlfahrer genutzt werden. Eine behindertengerechte Toilette ist ebenso wie die Küche (mit Mikrowelle, E-Herd, 5l-Kaffeemaschine, Kühlschrank und Gastronomiespülmaschine) für Veranstaltungen nutzbar.

In Tischaufstellung bietet der Saal Platz für etwa 80 Personen, bei Reihenaufstellung (für Konzerte und Vorträge) können, je nach Bedarf bis zu 200 Stühle aufgestellt werden.

Sollten auch Sie Interesse an einer Mietung haben, wenden Sie sich bitte an Sebastian Kühnlein. Er wird mit Ihnen einen Besichtungstermin vereinbaren und kann Ihnen über die Konditionen und Termine weitere Auskünfte geben.

Für private Veranstaltungen wird das Musikerheim ausschließlich an Vereinsmitglieder vermietet!

Sebastian Kühnlein
E-Mail: Musikerheim

Anfahrt:

Auf der Kreisstraße BA4  zwischen Gundelsheim und Lichteneiche direkt am Ortsschild von Gundelsheim in den Parkplatz abbiegen (Beschilderung Sportverein und Musikverein). Das Musikheim befindet sich in direkter Nachbarschaft zur Turnhalle und zum Vereinsheim des SV Gundelsheim. Die Zufahrt über den Wiesenweg ist nur für Lieferverkehr möglich.