Big Bandits

Die Big Bandits wurden im September 2000 aus der Taufe gehoben. Die junge Band präsentiert ein breites Spektrum der Jazz-Literatur. Neben Swing-Klassikern werden auch moderne Funk-, Rock- und Pop-Kompositionen gespielt.

Das Highlight im Kalender der Big Bandits ist die jährliche Big-Band-Session im Oktober. Gemeinsam mit einer weiteren Big Band aus der Umgebung wird die Turnhalle Gundelsheim dann zu einem beschwingtem Jazz-Konzertsaal.

Seit Beginn an ist Thomas Wolf der Bandleader und Motivator, der die Musiker:innen immer wieder aufs Neue für Höhepunkte und außergewöhnliche Konzerte zu begeistern weiß.

Proben der Big Band finden immer Montag (außer Ferien) von 19:30 Uhr – 21:30 Uhr im Musikheim statt.

Schon zweimal haben es die Big Bandits mit ihren Partnern geschafft den Hegelsaal der Konzerthalle Bamberg zu füllen (s.u.). Weitere Projekte sind natürlich schon in Planung.