Gelungener Big Band Abend

Die „Big Bandits“ des Musikvereins Gundelsheim luden am Samstag, 23.10.2021, zum Big Band Jazz Abend in die Schulturnhalle nach Gundelsheim ein. Die erste Konzert Veranstaltung des Musikvereins dem Corona Lockdown war an strenge Hygienemaßnahmen geknüpft. Vor ausverkaufter Halle boten die Bandits unter der Leitung von Thomas Wolf ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Von absoluten Jazz Stücken wie „Baise Straight Ahead“ und „Splanky“ bis hin zu sanften und ruhigen Tönen wie „Shallow“ oder „If I Ain’t Got You“ konnten die zahlreichen Musiker ihr Können unter Beweis stellen. Auch der Gesang durch Nicole Windt und Markus Birger konnte überzeugen und rundete den Big Band Sound mit Stücken wie „Valerie“ oder „Girl from Ipanema“ ab. Immer wieder bot das bunte Programm den Musikern auch Raum sich solistisch zu beweisen. Die Musiker dankten das Vertrauen ihres Dirigenten mit virtuosen und gekonnten Solo-Passagen zurück. Das Publikum war begeistert und bedankte sich für diesen gelungen Abend mit großem Applaus bei allen Beteiligten.