Mitgliedschaft

Der Musikverein Gundelsheim bietet seinen Mitgliedern zwei Möglichkeiten Teil des Vereins zu sein.

Die passive Mitgliedschaft richtet sich an Unterstützer des Vereines, die durch ihr finanzielles und tatkräftiges, aber nicht durch ihr musikalisches Engagement zum Vereinsleben beitragen wollen.

Als Musiker im Verein kann man sich zusätzlich durch sein musikalisches Engagement in die Gemeinschaft einbringen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eine aktive Mitgliedschaft zu erlangen.

Ihre Vorteile einer passiven Mitgliedschaft:

• Unterstützung der Kultur in und um Gundelsheim
  • Ein kostenfreies Ständchen zu einem Ihrer Geburtstage
  • Nutzung des Musikheimes für ein Familienfest
  • Eine gute Tat für die Gemeinde und die Region
  • Unterstützung sinnvoller Jugendarbeit
  • Unterstützung des Vereins mittels eines Jahresbeitrags von 25€

Ihre Vorteile einer aktiven Mitgliedschaft:

• Zusammen mit Gleichgesinnten ein Hobby betreiben
  • Förderung des Geistes durch die Musik
  • Mit Musik vielen anderen eine Freude bereiten
  • Nutzung des Musikheimes
  • Zusammen neue Ziele erreichen
  • Kostenfreie Mitgliedschaft

Anmeldeformulare erhalten Sie auf Anfrage

Natürlich können Sie uns auch ohne Mitgliedschaft unterstützen. Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt Spendenquittungen auszustellen, welche Sie in der Steuererklärung geltend machen können.  Einfach Ihre Barspende bei einem der Vorstände abgeben oder noch einfacher, als „Spende“ auf unser Konto überweisen. Zur Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir natürlich Ihre Adresse um Ihnen die Bescheinigung zukommen zu lassen.  Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.